> Home > Prinzipien und Philosophie > Kontakt
Kompetenz und Erfahrung

Unternehmerische Kompetenz
Nicht alles, was in der Theorie Erfolg versprechend ist, lässt sich in der Praxis erfolgreich umsetzen. So banal diese Feststellung klingen mag, so fundamental wirkt sie sich auf die Qualität von Beratungsleistungen aus. Nur wer in seinen Kompetenzbereichen selber unternehmerische Exekutiverfahrung gesammelt hat, kann praxisorientierte und damit erfolgreiche unternehmerische Beratung gewährleisten. Oder bildlich ausgedrückt: Man muss sich selber schon im Gelände zurechtgefunden haben, um später andere richtungsweisend begleiten zu können. Diese Tatsache macht den Unterschied zwischen der Martin Schnider | Unternehmensberatung und vielen anderen Unternehmensberatungen aus. Denn ich fokussiere meine Beratung ausschliesslich auf Bereiche, in denen ich persönlich operative und unternehmerische Verantwortung getragen habe.

Akademisches Fundament
Ingenieurstudium an der ETH und Doktorat in Betriebswissenschaft. Abgerundet wird diese akademische Basis durch einen stetigen Prozess der Weiterbildung wie beispielsweise die Absolvierung des Senior-Management-Programmes an der Wharton School, Philadelphia.

Praxiserprobtes Know-how
Eine langjährige Führungserfahrung in der Industrie bildet die Grundlage für eine industrielle Denk- und Handlungsweise. Die Industrieerfahrung erstreckt sich von der Geschäftsleitungstätigkeit in einer internationalen Unternehmung mit 100 Mio. CHF Umsatz über Gründung, Aufbau und Führung von Firmen in der Slowakei und in Irland, Aufbau von strategischen Allianzen in Taiwan und Thailand, die Führung von Jungfirmen in der Startphase bis hin zur Projektverantwortung auf Konzernstufe.

Richtungsweisende Prinzipien und Philosophie
der Martin Schnider | Unternehmensberatung GmbH. >